Magic Youth 14 – 17 Jahre

 

Evening  mm 66

Bei Magic Mountains in Zauchensee steht auch für die Altersgruppe der 14 – 17 jährigen Jugendlichen täglich etwas auf dem Programm.

Bei bis zu ca. 50 Jugendlichen pro Woche findet jeder in seinem Alter jemanden mit den gleichen Interessen und auf der selben “Wellenlänge”.

2014-08-13 14.24.57

Sonntags wird erst einmal nach “den Neuen” Ausschau gehalten, bevor es anschließend an das gemeinsame Kennenlernen von Zauchensee und untereinander weiter geht.

Am Nachmittag geht es dann mit der Gamskogelbahn, ein hochmoderner 6er- Sessellift, auf den Berg.

Am Abend wird dann unter Flutlicht Fußball und Volleyball gespielt.

Montags ist immer Schwimmtag in den Thermen mit der super Loopingrutsche, dem Außenbecken u.v.m. in Altenmarkt für die Youth, anschließend ist noch reichlich Zeit um für die Woche Knabbereien und Getränke einzukaufen.

Am Abend wird gepokert: Der Gewinner erhält eines der heißbegehrten “Winner- Shirts” von Magic Mountains.

Am Dienstag in der Früh geht es mit dem Bus nach Altenmarkt, wo wir unsere spezielle Youth- Mountainbike- Tour zur Sommelrodelbahn und, je nach Wetter, an einer unsere zahlreichen Badeseen, starten. Zurück geht es ebenfalls mit dem Bus, es sei denn, jemand hat Lust und die Kraft und die Ausdauer, die 10km bergauf nach Zauchensee mit dem Radl zu fahren.

Mittwoch ist Sport, Spiel und Spaß in Zauchensee angesagt, mit 5 Tischtennisplatten, 3 Badmintonplätzen einem Beachvolleyballplatz, 4 Bogenschießscheiben einem 6- fach Trampolin u.v.m. kommt hier jeder auf seine Kosten.

Donnerstag darf wahlweise gewandert werden, oder es findet ein begleiteter Ausflug nach Salzburg statt.

Freitags, dann schon der letzte Tag in der Woche, gibt es ein Beachvolleyball- Turnier speziell für die Jugendlichen und es wird nochmals kräftig für den abendlichen Tanzauftritt im Rahmen der großen Siegerehrung geprobt.

Nach dieser Siegerehrung, wo viele Medaillen und Winner- Shirts ihren Besitzer wechseln, geht es dann in die Disco “K&K” zur Abschluss Party, wo dann noch die Adressen ausgetauscht werden und sich schon fix für den nächsten Sommer verabredet wird…

Also bis bald!!!!

 

NACH OBEN