Surf & Sail

Auf dem Zauchensee, durch seine Beschaffenheit und Windverhältnisse ein ideales Schulungsrevier für Segel- und Surfanfänger, haben auch heuer wieder über 200 Kinder und Erwachsene das Segeln und Surfen bei uns im Rahmen des Magic Mountains Programms, gelernt.

 

DSC_0012 93899181-1AA0-0657-A14EECB09B236E16

In unserer weltweit anerkannten VDWS (Verband deutscher Wassersportschulen)- Surf – und Segelschule, geführt von einem ausgebildeten Wassersport- Schulleiter, unterstützt von ausgebildeten Segel- und Surflehrerinnen, gibt es im Rahmen des Kurses auch die Möglichkeit, einen VDWS- Segel- und/oder Surfschein zu machen.

Natürlich muss man dafür täglich üben und auch ein wenig lernen, aber nach ca. 8 Stunden Praxis und 2 Stunden Theorie von Sonntag bis Freitag, erhält man dann am Freitag nach bestandener Theorie- und Praxisprüfung die heißbegehrte Lizenz, die jedem ermöglicht sich an allen anerkannten Segel- und Surfstationen, sich Material auszuleihen, und weiter zu üben.

NACH OBEN